• Nika

Rezension: Die Schattenwölfin der Rocky Mountains





Die Schattenwölfin der Rocky Mountains (Willow Ranch 4) vonNatascha Birovljev



Im vierten Band der Willow Ranch Reihe gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnene Charaktere und mitreißende neue Figuren sorgen wir ein turbulenter, romantisches Leseabenteuer. Während die Willow Ranch nicht mehr nur eine Gästeranch ist, sondern ein Sommerprogram für indianische Jugendliche auf die Beine stellt, streben drei Hauptfiguren ihren eigenen Zielen entgegen.

Rosie Laforge, die sich um die Stuten der Willow Ranch kümmert, hat ein hochgestecktes Ziel. Sie will eine spezielle Ausbildung zur Pferdetrainerin machen, um Pferde für alle Arbeiten auf einer Ranch vorzubereiten. Ein steiniger und teurer Weg, aber ein Angebot ihres Ex-Freundes scheint sie de, Traum näher zu bringen.

Cody Tippet, der im letzten Jahr als Cowboy und Wrangler auf die Willow Ranch kam, muss sich nicht nur mit dem Selbstmord seines älteren Bruders, sondern auch mit der Misswirtschaft auf der Familienfarm auseinandersetzten. Dabei wollte er doch den Sommer mit Emma genießen, die aus Deutschland anreist, um ihn wiederzusehen.

Woodwind Jones hat im letzten Jahr die Leitung der Wildtierstation übernommen und lebt im Sunchild Reservat. Doch er tut sich schwer, sich in die Gemeinschaft einzubringen. Und dann soll er auch noch helfen, die indianischen Jugendlichen ihre Kultur näher zu bringen.



Auch den vierten Teil der Reihe rund um die Willow Ranch habe ich verschlungen, obwohl ich zugeben muss, dass ich die ersten Seiten brauchte ,um die verschiedene Hauptfiguren einzusortieren.

Die passende Indianer-Legende zum Buch hat mir wieder Gänsehaut auf die Arme gebracht und so steige ich doch gerne in eine Geschichte ein, wenn das Thema gerade zu meinem Leben passt. Es gibt keine Zufälle. Man zieht immer das richtige Buch aus dem Regal…..eines was man gerade braucht. ;-)

Diesmal erzählte diese Geschichte über zwei Wölfe: dem hellen und dem dunklen Wolf. Beide haben wir in uns vereint...

Die Autorin versteht es hervorragend die Atmosphäre auf der Willow Ranch einzufangen. Man merkt ihre Liebe zur Landschaft, den Tieren und der Mentalität der dortigen Menschen an.

©NH

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen