• Nika

Rezension: GLOBAL DAWN Die Abtrünnigen

Die Abtrünnigen von D.Bullcutter







Weltweite Friedensutopie ist das erstrebenswerteste Ziel der Menschheit... oder eher eine globale dystopische Zukunftsvision? Abweichler sind Zivilisationsverweigerer, Feinde, Abtrünnige. Mitten in Europa nimmt das globale “Friedensprojekt” Gestalt an. Die Normalisierung beginnt. Wer nicht mitspielt, der muss sich zwischen Bequemlichkeit und Freiheit entscheiden. Max, Pavel und ihre Familien wählen die Freiheit... und Freiheit bedeutet Widerstand!



Global Dawn liest man nicht mal schnell so nebenbei, dafür geht dieses Buch zu tief.

Vom Inhalt will ich nichts verraten, nur, dass ich es zwischendurch weglegen musste, weil mir die Geschichte zu nahe an unsere gegenwärtige Realität kam. Das Buch ging mir ziemlich unter die Haut.Ich werde auch den zweiten Teil lesen, um nicht zu vergessen: Freiheit bedeutet Widerstand.

©MH



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen