top of page
  • AutorenbildNika

Rezension: Schmiedefeuer: Die Schatten von Mra'Theel 1




Rezension: Schmiedefeuer: Die Schatten von Mra'Theel 1


von Andrea Ego



Eine Welt, in der in jeder Frau ein Funke der Göttinnen leuchtet. Ein zerstörtes Leben, und der Funke erlischt. Eine Schmiedin, die durch ihr Handwerk auf einem schmalen Grat wandert - und schliesslich in den Augen der Göttinnen verschwindet.


Allen Konventionen zum Trotz erlernt Tindra das Schmiedehandwerk und stellt unbewusst einen magischen Schlüssel her, für den die Krieger der Nebelreiche über Leichen gehen - und erst recht für den Schmied dieser Schlüssel. Tindra und der Schmiedegeselle werden verschleppt, doch dank ihm gelingt ihr die Flucht. Den Nebelreichen entkommen, lernt sie einen Fremden kennen, der ihr dabei hilft, den Schmied aus den dunklen Nebelreichen zu befreien. Doch während sie ihrem Ziel immer näher kommen, verfolgt der Fremde seine eigenen Pläne.




Das Buch *Schmiedefeuer* hatte ich schon einige Zeit in meinem Regal. Da ich gerade aus einer ähnlichen Geschichte entstiegen bin, ist mein spontanes greifen nach diesem Buch genau richtig. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut und erinnert mich an P.C. Cast. Schon nach wenigen Seiten war ich gefangen in Tindras Welt. Das war mal wieder ein Buch, was ich mit ins Bett genommen habe, nur um *nur noch ein Kapitel* zu lesen. ;-) und dann fast die ganze Nacht gelesen habe. Ich habe mir gleich den Teil 2 bestellt. Freu mich schon auf die Fortsetzung. ©NH

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page